Adventskalender basteln: So schön und einfach wie nie!

Adventskalender basteln für unsere Kinder und all unsere Liebsten? Nur noch knapp zwei Monate haben wir Zeit dafür – wer also nicht auf den letzten Drücker einen schnöden Schoki-Kalender kaufen will, der macht sich am besten bereits jetzt daran, den passender Kalender liebevoll zu gestalten. Denn, seien wir mal ehrlich: Nichts ist schöner als ein Adventskalender, der genau auf die Person abgestimmt ist und der nicht nur Süßes, sondern je nach Typ und Vorlieben auch kleine Aufmerksamkeiten enthält. Bei dem man sich jeden Tag aufgeregt ist und sich fragt, was heute wohl wieder Tolles drin steckt. Die Adventszeit gehört mit zu den schönsten Zeiten des Jahres. Es ist eine geschäftige, aber auch besinnliche Zeit. Meistens muss noch soooooo viel erledigt werden bis zum Ende des Jahres, doch trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) wollen wir diese Zeit auch nutzen, um mit unseren Liebsten vor-weihnachtliche Rituale zu zelebrieren und uns so richtig auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Ein wichtiges Detail, das uns jeden Tag an das baldige Weihnachtsfest erinnert, ist der Adventskalender.

Adventskalender selber basteln: Die 24 persönlichsten Geschenke

Einen Adventskalender selber zu gestalten und zu befüllen macht ihn zu einem sehr persönlichen Geschenk, mit dem man jeden Tag eine kleine, aber individuelle Aufmerksamkeit verschenkt. Ich selber habe in meiner Kindheit die selbst befüllten Kalender geliebt und mich immer wahnsinnig auf den nächsten Morgen gefreut, wenn ich wieder eines öffnen durfte. Und gerade in der heutigen Zeit, in der manche vegetarisch oder vegan leben, kommt oft ein Adventskalender „von der Stange“ gar nicht erst infrage. Für alle, die ihren Liebsten die perfekt zugeschnitten Advents-Geschenke machen wollen, empfehlen wir unseren DIY Adventskalender designed by dueTORI. Es gibt das Adventskalender Bastelset im süßen Rentier Design, oder als „Set Elch“ und „Set Eule“

Für wen ist der DIY Adventskalender gedacht?

Unser Adventskalender Bastelset ist für alle gedacht, die einen individuellen und personalisierten Adventskalender basteln und verschenken wollen. Für die, die den Adventskalender für die Liebsten selber zusammenstellen wollen, aber nicht komplett selber designen. Die Spaß haben an der persönlichen Gestaltung. Und für die, die die kleinen Geschenke für die Liebsten ausgefallen und liebevoll verpacken möchten.

Was brauche ich, um das DIY Adventskalender Bastelset zu nutzen?

Das Set bietet dir alles, was du brauchst – lediglich eine Schere und Kleber benötigst du zusätzlich. Die Sets sind so aufgebaut, dass du ganz leicht zu einem tollen Ergebnis kommst, das große und kleine Leute erfreut. Die Präsente und/oder Süßigkeiten zum Befüllen kannst du dir individuell zusammenstellen. Die Anleitung zu unserem Adventskalender Bastelset führt dich sicher und verständlich durch die Montage-Schritte, sodass auch unerfahrene Bastler keine Probleme beim Zusammensetzen haben. Und für alle, die sich vorab ansehen möchten, wie einfach und schnell das Basteln geht, gibt es hier unsere Videoanleitung.

Für gute Laune in der Weihnachtszeit sorgen die niedlichen Tüten mit Elchgesicht

adventkalender_rentier_01
DIY_Adventskalender Bastelset
Bastelset Adventskalender

Erzähl uns von deinen Erfahrungen zum Basteln von Adventskalendern. Mach deinen Lieben eine besondere Freude zum Fest mit unseren DIY Adventskalender Bastelsets! Werde kreativ und gib uns gerne Feedback auf dein ganz persönliches Ergebnis. Wir freuen uns über deine Erfahrungsberichte und Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die schönsten Geschenke sind persönlich

Es besteht kein Zweifel daran, die schönsten Geschenke sind die mit einem persönlichen Charakter. Individualisierte Präsente sind etwas Besonderes und werden sicher in Ehren gehalten. Finde das passende Geschenk für besondere Menschen in unserer Manufaktur.

Benutze unsere Suchfunktion

So findest Du dein persönliches Geschenk für einen besonderen Anlass.